Hermann-Lietz-Schulen: Wir geben eine Unterrichtsgarantie – trotz Corona

Hermann-Lietz-Schulen: Wir geben eine Unterrichtsgarantie – trotz Corona

Comments Closed 249 Views

In der zweiten Novemberwoche stolpere ich auf diesen Unruhestifter, den man einfach nicht übersehen kann Dose. Grafisch ansprechende, sehr schön gestaltete, prägnante Botschaft. Aber wie wäre es mit der Nachricht? Eine Lehrgarantie? Was genau bedeutet das?

Wir fragten: Unterricht bei Schulschließungen die Lehrer einfach online weitermachen und die dafür zur Verfügung stehenden Mittel, wie z. B. Videochat, umfassend nutzen, Lernplattformen, Videokonferenzen, Gruppenaustausch im Internetforum und Cloud-Lösungen.Was einfach klingt, war aber stellenweise, auch für die Hermann-Lietz-Schulen, gibt es manchmal eine Herausforderung, die seit Jahren von digitalen Medien als multimediale Unterstützung im Klassenzimmer verwenden.Aber, wie eine Mutter in ihrer Erfahrung der Sperrung Die Hermann-Lietz-Schule-Haubinda fasst zusammen, dass hier offensichtlich der Geist des Gründers Hermann Lietz zuschlägt durch: es ist notwendig, Wege zu finden, wo es unpassierbar wird.

Lehrer und Schüler gleichermaßen verfügen über wichtige Erfahrungen im Umgang mit digitalen digitalen Medien im Klassenzimmer könnte die Nutzung digitaler Medien optimiert, um zu lehren UND zu lernen. Aber auch wenn Sie an Die Hermann-Lietz-Schulen über die zukünftige Bedeutung digitaler Medien in der Lehre ist es auch klar, dass es der persönliche Austausch von und kann die Interaktion im Klassenzimmer nicht ersetzen.An und für die Hermann-Lietz-Schulen kann es nur eine Koexistenz digitaler Medien und bewährtes Lernen und Lernen Lehrmethoden nach Dr. Hermann Lietz.

Share