Barbara Cox, Schulleiterin International Bilingual School Munich (IBSM)
Literaturhaus München • 3. OG
In der international bilingual school munich lernen Kinder in einer modernen Lernumgebung, in der Neugier und kulturelle Offenheit selbstverständlich sind. Durch forschendes und entdeckendes Lernen werden unsere Schülerinnen und Schüler ermutigt, kritisch zu denken, eigene Fragen zu stellen und selbstständig Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir legen legt großen Wert darauf, jedes Kind individuell wahrzunehmen und in seiner persönlichen Entwicklung zu stärken. So entsteht ein Lernort, an dem Vielfalt geschätzt und ganzheitliches Lernen ermöglicht wird.
Über die Speakerin
Barbara Cox
Barbara Cox ist seit dem Schuljahr 2019 Schulleiterin der international bilingual school munich (ibsm). Als leidenschaftliche Pädagogin mit langer Berufserfahrung im In- und Ausland bereitet sie die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse gezielt auf den Probeunterricht für das Gymnasium in Bayern vor. Zwei Studienabschlüsse in Grundschullehramt und Didaktik des Deutschen als Zweitsprache runden ihr Profil ab.
Lernen für die Welt von morgen
In der international bilingual school munich lernen Kinder in einer modernen Lernumgebung, in der Neugier und kulturelle Offenheit selbstverständlich sind. Durch forschendes und entdeckendes Lernen werden unsere Schülerinnen und Schüler ermutigt, kritisch zu denken, eigene Fragen zu stellen und selbstständig Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir legen legt großen Wert darauf, jedes Kind individuell wahrzunehmen und in seiner persönlichen Entwicklung zu stärken. So entsteht ein Lernort, an dem Vielfalt geschätzt und ganzheitliches Lernen ermöglicht wird.
Über die Speakerin Barbara Cox
Barbara Cox ist seit dem Schuljahr 2019 Schulleiterin der international bilingual school munich (ibsm). Als leidenschaftliche Pädagogin mit langer Berufserfahrung im In- und Ausland bereitet sie die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse gezielt auf den Probeunterricht für das Gymnasium in Bayern vor. Zwei Studienabschlüsse in Grundschullehramt und Didaktik des Deutschen als Zweitsprache runden ihr Profil ab.