Private Sabel Realschulen München

SABEL Schulen München ✓ Privatschulen mit modernen Schulkonzepten für erfolgreiche Schulabschlüsse ✓ Qualifizierte Weiterbildungen

SABEL Realschulen München
staatlich anerkannt / staatlich genehmigt

Vielseitig und auf Ihr Kind abgestimmt

  • Bewährtes Ganztagskonzept seit über 20 Jahren
  • Zeit für jedes Kind: Kleine Klassen, Förderprojekte und –stunden, Teamteaching
  • Filmklasse von der 5. – 9. Jahrgangsstufe
  • SABEL Therapiezentrum für Legasthenie auf dem schuleigenen Campus mit stundenplanintegrierten Therapiestunden
  • In Zeiten eingeschränkten Schulbetriebs Online-Unterricht live in allen Fächern

 

Hier fühl ich mich wohl!

Wer sich gut aufgehoben fühlt, hat Freude am Lernen. Das ist das Grundprinzip unserer Pädagogik. Unsere gebundene Ganztagsschule ist geprägt durch Rhythmisierung von Unterrichts-, Übungs- sowie Kreativ-, Bewegungs- und Erholungsphasen. Teilleistungsschwächen wie Legasthenie sind bei uns kein Sonderfall, sondern gelebter Alltag. Durch unser eigenes Therapiezentrum auf dem Schulcampus und die stundenplanintegrierten Therapiestunden fühlt sich kein Schüler mehr ausgegrenzt.

 

Was unsere Schüler richtig gut finden

Lernen ist genau dann erfüllend und beglückend, wenn die eigenen Potenziale sich entfalten können. Neben einem qualitativ hochwertigen Fachunterricht bieten wir ein buntes und abwechslungsreiches Ergänzungsprogramm an. Projekte in den Bereichen Sport, Kunst, Multimedia, Musik und Theater helfen unseren Schülern, ihr Wissensspektrum zu erweitern. Unsere Filmklasse ist eine Klasse für sich. Von der 5. bis zur 9. Klasse lernen die Schüler Kameratechnik, Licht, Ton, Schnitt, Regie und Drehbuchschreiben.

Sprachen lernen, Auslandserfahrungen sammeln. Ein zweiwöchiger Englandaufenthalt und ein Schüleraustausch in exotische Länder wie in den Oman oder Indien sorgen dafür.

 

Manche Kinder wünschen sich mehr Zeit

Alle Kinder sind verschieden – und manche brauchen einfach mehr …. Deshalb bieten wir in München zwei Realschulen an. In beiden nehmen wir uns Zeit für unsere Schüler!  Zeit, den Unterrichtsstoff zu erklären, zu üben und zu vertiefen; aber auch Zeit für persönliche Gespräche.  Unsere genehmigte Realschule gibt uns noch mehr pädagogische Freiräume. Davon profitieren vor allem die Kinder, die zwar das Potenzial für die Realschule haben, aber im regulären Schulsystem zu wenig persönliche Unterstützung erfahren.

 

Kontakt

Tel.: 089539805-212
E-Mail: rs.muenchen@sabel.com

https://muenchen.sabel.com/realschulen/

Adresse
Private SABEL Realschulen
Schwanthalerstraße 51-53
80336 München