Skip to content
Bildungstage Keynote
Offline

Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Bildung: Sind Schulen bereit?

Mediengruppe Münchner Merkur tz
Christoph Seidl, Leiter Formatentwicklung IPPEN.MEDIA
Literaturhaus München • 2. OG

Künstliche Intelligenz ist im Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Eine kritische Auseinandersetzung mit KI muss in jeden Lehrplan integriert werden. Der zielgerichtete Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT erfordert den Erwerb von Schlüsselkompetenzen wie kritischem Denken, Problemlösung und Programmierung. Sind die Schulen darauf vorbereitet?

Bildungstage München - Speaker Christoph Seidl

Über den Speaker Christoph Seidl

Christoph Seidl leitet die Formatentwicklung der IPPEN.MEDIA.

Als Journalist promptet er täglich bis zu vier Stunden. Sein KI-Wissen teilt der 36-Jährige als Dozent der Akademie der Bayerischen Presse. Seine journalistische Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet.

Für seine Forschungsarbeit über den Einfluss der Leistungsfaktoren auf die Kundenzufriedenheit und Loyalität bei Abo-Modellen erhielt er den Master Award der Gesellschaft für Organisation und den Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis.