Liebe Besucher der Website,

das aktuelle Pandemiegeschehen verlangt von uns allen derzeit größtmögliche Flexibilität. Von daher haben wir uns entschieden, mit den Bildungstagen München als Live-Veranstaltung im Interesse aller Beteiligten im Januar 2021 zu pausieren.

Allen Widrigkeiten zum Trotz wollen wir den Grundgedanken der Bildungstage weiterführen und Ihnen hier eine Alternativplattform bieten, auf der sich in den kommenden Wochen alles um die Frage dreht „Welche Schule für mein Kind?“.
Weil Bildung zählt

Über uns

Mit den Bildungstagen München hat der Verlag des Münchner Merkur / alternativ der Münchener Zeitungs-Verlag in den letzten Jahren eine Austauschplattform etabliert, die es Eltern mit Interesse an Privatschulen und Internaten ermöglicht, am letzten Januarwochenende ganz direkt mit Vertretern der Schulen ins Gespräch zu kommen.

Ein ganzes Wochenende lang haben Eltern im Pressehaus des Münchner Merkur die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch zu den jeweiligen pädagogischen Ansätzen, den didaktischen Konzepten, den Ausstattungen der Schulen, ihren thematischen Schwerpunkten, Freizeitangeboten, unterstützenden Lernangeboten, ihrer internationalen Ausrichtung und zu vielem mehr zu informieren. So können Eltern die jeweilige Schule im persönlichen Kontakt kennenlernen und herauszufinden – im Idealfall gemeinsam mit ihrem Kind –, welche Schule die am besten geeignete Schule für ihr Kind ist. Das persönliche Gespräch, die individuelle Begegnung stehen bei dieser Veranstaltung im Fokus. Ein attraktives Rahmenprogram mit interessanten Vorträgen bietet Eltern zudem die großartige Möglichkeit, sich rund um topaktuelle Bildungsthemen zu informieren und zudem ganz direkt mit Topreferenten zu sprechen.

Da wir und auch die Schulvertreter uns nicht vorstellen konnten, den live-Charakter dieser Veranstaltung auf ein online-Format übertragen zu können, haben wir dazu entschieden, mit den Bildungstagen München im Januar 2021 zu pausieren.

Umso mehr freuen wir uns, wenn wir 2022 wieder zu den Bildungstagen München einladen und Eltern in ihrer Entscheidungsfindung – welche Schule für mein Kind – unterstützen können.

Teilnehmer

Privatschulen / Schulen in freier Trägerschaft

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor

Internate

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor

Feriencamps und Sprachreisen

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor

Waldorf Schulen

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor

Impressionen

Bildungsmesse München 2020

Expertenrunde bei der Podiumsdiskussion zur Generation Smartphone (großes Bild, von links): Unternehmer Philipp Depiereux, Medienpädagoge Sebastian Ring, Moderatorin Prof. Dr. Angelika Beranek, Landesschülersprecher Joshua Grasmüller, Psychiaterin Dr. Susanne Pechler und Philosophieprofessor Prof. Dr. Dr. Matthias Rath. Fotos: Oliver Bodmer

Rückblick

Generation Smartphone: Wenn das Handy zum besten Freund wird

Auftaktveranstaltung zu den Bildungstagen München

Generation Smartphone: Wenn das Handy zum besten Freund wird“ war Titel der Podiumsdiskussion am Donnerstag, 21. November, in der Alten Rotation im Pressehaus Münchner Merkur/ tz. Es war die Auftaktveranstaltung zu den Bildungstagen München, die am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Januar 2020, im Pressehaus stattfinden.

 

Bildergalerie

Eine Bildergalerie der Bildungstage München 2020 finden Sie hier.

Startseite Bildungstage München

Pressespiegel

Unser Pressespiegel der Bildungstage München 2020.

Bildungsmesse München 2019

Bildungstage 2019

Bildergalerie

Im vergangenen Jahr haben einige tausend Schüler, Eltern und Lehrer die Bildungsmesse München besucht, sich mit den Experten der verschiedenen Aussteller unterhalten, sich beraten lassen und weiteres Informationsmaterial mit nach Hause genommen. Eine Bildergalerie mit Fotos und ein Video von den Bildungstagen München finden Sie hier.